Donnerstag, 6. September 2012

Reinhard Göddemeyer - Presseschau


Reinhard Göddemeyer - Presseschau

Wir sind alle kleine Säuferlein.....war immer so...war immer so....

Wenn man durch die modernen Supermarkttempel geht stellt man fest, dass die Regalflächen für alkoholoische Getränke in den letzten Jahren immer mehr ausgeweitet worden sind.

Er gehört schon fast um Standardsortiment:  "Der Grönländer Eiswein"

Ok, den hat wirklich nicht jeder Supermarkt, aber die gebräuchlichen Fusel Oppenheimer Nierentritt, Dornfelder, Merlot und Chianti bekommt man heute an jeder Supermarktecke !

Was ist aber in der Werbung für Wein erlaubt, was ist verboten, was ist z.B. mit dem Begriff "bekömmlich" ?

Hierzu lesen Sie bitte die folgende Entscheidung:


Gesundheitsbezogene WerbungWann ist ein Wein „bekömmlich“?

06.09.2012 ·  Wie bekömmlich ein Wein ist, muss derjenige, der ihn trinken will, wohl auch in Zukunft selbst herausfinden. Einer Winzergenossenschaft aus der Pfalz ist es nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs untersagt, ihre Weine als „bekömmlich“ zu preisen.

Quelle / Volltext FAZ aktuell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen